NACH OBEN

Salve und willkommen auf der Homepage des Fachschaftsrat Klassische Philologie!

Aktuelles von der Fachschaft

Der Fachschaftsrat wünscht allen Studierenden eine erholsame vorlesungsfreie Zeit und viel Erfolg für alle anstehenden Prüfungen!

Aktuelles & Wissenswertes

Das kommentierte Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester 2023/24 ist online.

Immer auf dem neuesten Stand sein? Dann schreibt euch gerne in unseren Moodle-Kurs ein, in dem wir Informationen zu Aktionen der Fachschaft, Stellenausschreibungen, sowie Altklausuren, Study-Buddies, Nachhilfe usw. teilen. Für das Passwort schreibt uns gerne eine E-Mail.

Auch über unseren Instagram-Account teilen wir gerne die aktuellen Aktionen und versorgen euch mit weiteren Informationen.

Zur Unterstützung der Studienanfängerinnen und -anfänger suchen wir in jedem Semester fortgeschrittene Studierende, die als Study Buddy fungieren möchte. Hier findet ihr die Ausschreibung mit weiteren Informationen.

Wisst ihr nicht, wie ihr an eure nächste Hausarbeit herangehen sollt oder habt keine Idee, worum es überhaupt gehen soll? In unserer Schreibberatung versuchen wir, euch auf die Sprünge zu helfen: Von Studenten für Studenten!
Meldet euch jederzeit per Mail, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Wie in den vergangenen Semestern gibt es auch im aktuellen Semester den Newsletter "Neues aus der Fachschaft", der euch regelmäßig mit Informationen zu Terminen, Veranstaltungen und Ereignissen am Seminar versorgt. Wer sich bislang nicht in eine Liste eintragen konnte, diesen Service aber dennoch in Anspruch nehmen möchte, kann das hier tun.

Anliegen & Kontakt

Wendet euch mit euren Sorgen und Anregungen gerne per Mail an uns. Natürlich behandeln wir eure Anliegen absolut vertraulich!

Jobangebote und Nachhilfegesuche

Hier findet ihr aktuelle Stellenangebote und Nachhilfegesuche!